Über mich...

Als Bäckermeisterin betreibe ich, gemeinsam mit meinem Mann, eine kleine Bäckerei in der Oberlausitz. Wir sind ein  Familienbetrieb und arbeiten hauptsächlich mit Firmen aus der Region.

Da mir gesunde Ernährung sehr wichtig ist, entschloss ich mich, bei der "Akademie Deutsches Bäckerhandwerk" in Weinheim einen Studiengang zur "Ernährungsberaterin im Bäckerhandwerk" zu belegen.

Nach bestandener Prüfung konnte ich nun meine Kunden besser beraten.

Das genügte mir aber nicht.

Ich erstellte ein Präventionskonzept, welches von der "Zentralen Prüfstelle Prävention" geprüft und in ihre Datenbank aufgenommen wurde.

Titel: Vermeidung und Reduktion von Übergewicht durch vollwertige Ernährung

Damit ich dieses Konzept, welches jetzt finanziell von den Krankenkassen unterstützt wird (der Patient muss also die Kosten nicht allein tragen) selbst als Kurs leiten darf, fehlten mir noch einige Qualifikationen.

Als Fernstudium absolvierte ich deshalb bei der "academy of sports"

die "Ernährungsberater C-Lizenz" und den "Ernährungsberater für Sportler"

Mit diesem Blog will ich jetzt mein Wissen weitergeben, anderen Sportbegeisterten helfen, die passenden Nahrungsmittel für sich zu finden und zeigen, dass gesunde Ernährung ohne großen Aufwand machbar ist und Spaß macht.